maiersinbontoc

MISSIO Eröffnung in Frankfurt

Hinterlasse einen Kommentar

10-2-2016eroffnung-frankfurt-1

Der Monat der Weltmission fand seinen Auftakt in Frankfurt mit der Philippinischen Gemeinde. Jacqueline Schlesinger (MISSIO Diözesan Referentin von Limburg) und Nicola haben auch Magdalena Bagyan (unsere Kollegin im Family and Life in Bontoc) in unsere Mitte geholt. Leider konnte sie nicht selber mit reisen, weil ihre Papiere noch immer in Bearbeitung sind. Aber wir konnten sie auf einem großen Poster entrollen.

10-2-2016eroffnung-frankfurt-3

Christian hat Bischof Valentin dank eines MISSIO Video Clips mit in den Raum bringen können. Somit waren nicht nur wir Sprecher für die Menschen in der Cordillera, sondern haben versucht doch ein bisschen den Menschen in der Cordillera selber eine Stimme zu geben.

10-2-2016eroffnung-frankfurt-2

Mit im Gepäck hatten wir ein paar Gegenstände aus Bontoc und den Koffer haben wir zusammen mit den Kindern der philippinischen Gemeinde ausgepackt. Und es gab Staunen und Fragen: Was macht man mit den Dingen? Und die Erwachsenen der Gemeinde haben den Kindern „ihre Traditionen“ erklärt: Das ist ein Musikinstrument aus Bambus! Das ist ein Webrock! Das ist…

Die philippinische Gemeinde hat noch getanzt und gesungen und natürlich den Tag mit selbstgekochtem Essen abgeschlossen. Eine schöne Eröffnungsveranstaltung und wir freuen uns auf mehr….

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s