maiersinbontoc

Neujahrsgrüße

Hinterlasse einen Kommentar

01.01.2017Neujahrsgrüße.jpg

Bontoc hat es krachen lassen und das neue Jahr begrüßt. Unser Hund hat den Jahreswechsel im Anbau verbracht und Debora hat verschlafen. Aber die zwei großen Mädels haben tatsächlich durchgehalten. Also unser Ausblick auf Bontoc ist in solchen Nächten schon grandios. Ansonsten haben wir hoffentlich bald wieder sonnige Aussichten in der Mountain Province bis August (Bild ist am 29. Dezember in Sadsadan entstanden), bevor wir nach Deutschland zurück kehren. Gerade hängt der Monsoon über Nordluzon und es regnet trotz Trockenzeit…

01.01.2017BontocFeuerwerk.jpg

Während Salome um Mitternacht meinte: jetzt schauen wir zu bis 2am! Hörten wir Tabea bereits um 5 nach 12: können wir nicht jetzt schon ins Bett gehen… und es hat keine weiteren 5 Minuten gedauert, bis Ruhe im Haus war…

Das war übrigens unser erstes Silvester in Bontoc: 2013 waren wir noch in Manila, 2014 waren wir in Condon am Strand wo es eher ruhig war da die Mädels verschlafen haben, 2015 in Anda am Strand und dort hatten wir quasi Familienanschluss an unsere Herbergseltern also eher philippinisches Silvester, 2016 dann mit einer schweizer Familie in Pagudpud und 2017 wird jetzt nochmal den Fokus Bontoc haben… Während die einen „same procedure as every year“ zelebrieren, zeichent sich unser Silvester wohl dadurch aus, dass keines ist wie das andere…

Während die einen sich Vorsätze mache und sich Gutes für die Zukunft wünschen, haben uns aus der Schweiz Wünsche für ein „gelungenes Heute“ erreicht. Damit wollen wir ins neue Jahr starten: heute in Bontoc sein! Und so wünschen wir auch allen anderen alles Gute, wo auch immer die Präsenz heute ist…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s