maiersinbontoc

Panagbenga

Hinterlasse einen Kommentar

02.26.2017PanagbengaTabea.JPG

Die Nation feiert Peoples Power Day (EDSA), Baguio hat die Flower Power (Panagbenga-Festival = Ort-tun-Bumenwachsen-Festival) und im Chocolate House ist die Frauenpower. Unsere Mädels haben heute gleich mal die Mädels aus dem Blue House eingeladen, um dem Rafael zu zeigen, wer hier das Regiment führt: Alles Mädels mit Ausnahme von Osan im Blue House und eben Rafael im Chocolate House…

02.26.2017PanagbengaSalome.JPG

Die Salome hat sich heute unserer Tiere angenommen: Das Loch im Hühnerstall finden, wo Henne und Küken ein und aus gehen. Das Wasser für die Ente austauschen. Und dann unseren trächtigen Hund überzeugen, doch wieder heim zu kommen. Der wurde von unserem Nachbarn nämlich gefüttert und lebt seither auf der Stufe vor seinem Haus. Und weil ein anderer Nachbar gerade sein Haus ausbaut und dabei die Wege mitbebaut bzw. abgetragen hat, kommt unser schwerfälliger Hund nicht mehr von alleine heim. Zum Leidwesen von Christian, der ihn jede Steinterrasse rauftragen musste und zur großen Unterhaltung der Kinder. Heute Abend hat sich der Hund dann schon wieder zum Nachbarn aufgemacht – für Morgen brauchen wir also einen neuen Plan B (und hoffen, dass sie nicht schon diese Nacht wirft…)

02.26.2017PanagbengaDebora.JPG

Dieses kleine Duracell-Mädchen war nur schwer in Baguio zu bändigen und ist auch in Bontoc eine Herausforderung. Tür auf und raus und oben wieder rein und wieder raus und ab ins Blue House und wieder zurück… wir sind ja mal gespannt wie die nächste Woche dann in Sachen Alltag anläuft…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s