maiersinbontoc

PCC Hausbesuche

Hinterlasse einen Kommentar

03.04.2017PCCBaukoParacelis.JPG

Das Kinderpastoralprogramm (PCC = Pastoral Care for Children) lebt vor allem durch die Hausbesuche. Das Bild oben zeigt allerdings keinen Hausbesuch sondern eher PCC home office, denn da kam Magda mit drei Ehrenamtlichen aus Paracelis schnell mal im Chocolate House vorbei: Baby auf dem Arm, Handy in der Hand und zwischendrin die Fortbildung für den nächsten Tag mit Nicola und den Ehrenamtlichen absprechen.

03.04.2017PCCBaukoParacelis2.JPG

Nachdem das PCC in Paracelis mit fast 30 Ehrenamtlichen in 2016 loslegte, zieht nun Bauko mit einer handvoll Ehrenamtlichen nach. Großartig ist jetzt, dass Magda die Neuen in Bauko nicht selber anleitet, sondern vor allem die erfahrenen Frauen aus Paracelis teilen ihre Erfolge und wie sie mit Schwierigkeiten umgehen. Bauko wird anders anlaufen als Paracelis, aber es läuft an und das ist Magda wichtig!

03.04.PCCBaukoOutreach.JPG

Und hier laufen Magda, die neuen Ehrenamtlichen aus Bauko und die erfahrenen PCC Leiter aus Paracelis in die erste PCC Gemeinde von Bauko. Wir sind ja nicht mehr zu beeindrucken was schlechte Straßenverhältnisse angeht, aber Christian war mit einem Auto von Teng-Ab unterwegs (wohl gemerkt ohne Allradantrieb) und hat zwischendrin mal die Luft anhalten müssen – ging aber alles gut – auch das letzte Stück zu Fuß…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s