maiersinbontoc

Aufbruchsstimmung

Hinterlasse einen Kommentar

03.15.2017Aufbuchsstimmung2017.JPG

Das Jahr 2017 ist gezeichnet durch Aufbruchsstimmung. Dieses Bild ist im Februar in Baguio entstanden – das Bild im August wird uns wohl mit noch mehr Gepäck im Schlepptau zeigen… Und der große Aufbruch beschäftigt uns und die Mädels immer mehr. Christian organisiert gerade Rafaels Geburtsurkunde für den Pass und klärt unsere Visa ab. Salome hat erst kürzlich gefragt: Wenn ich 23 Jahre alt bin, kann ich dann mit meinen Freundinnen wieder in die Philippinen kommen und ihnen meine Schule zeigen?

Und wir sitzen immer wieder abends zusammen und fragen uns wie das denn wohl so wird in Sachen: Wohnort, Arbeitsstelle, Mobilität… wie und wo knüpfen wir an Vertrautes an und wie und wo soll es tatsächlich anders weiter gehen…

Eine große Chance – aber wir merken auch: Eine noch größere Herausforderung. Da ist es gut, dass wir hier und da gute Freunde haben, die uns da gedanklich begleiten und Impulse setzen. Nein, es gibt noch keine Richtung, wir sind also noch offen für weitere Impulse und wenn Entscheidungen getroffen sind (wohl noch nicht all zu bald) werden wir die nicht nur für uns behalten…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s