maiersinbontoc

Schulabschluss 2017

Hinterlasse einen Kommentar

03.26.2017Schulabschlussprayer

Wieder ist ein Schuljahr vorbei und der Schulabschluss war dieses Jahr besonders bunt. Die Mädels haben uns ganz schön auf Trab gehalten – backstage und auf der Bühne. Aber statt viel zu schreiben, lassen wir einfach ein paar Bilder sprechen (auf unserem vimeo Kanal findet sich auch ein Video). Also angefangen hat der Tag mit Deboras Kingergartengruppe und einem getanzten Gebet – und Debora war in etwa mit einer Ernsthaftigkeit dabei wie auf diesem Bild…

03.26.2017SchulabschlussAlphabet

Und dann hat ihre Gruppe gezeigt dass sie bereits alle Buchstaben kennen.

„I is for information, the cool stuff that we learned“

03.26.2017Schulabschlusstradition

Und weil sie nicht nur auf eine katholische Schule sondern eine School of Living Tradition geht, gab es auch noch einen Sprechgesang im Lokaldialekt Finontok „Chakami nay an-ak yo… (Wir sind eure Kinder…)“. Den Tapis (Webrock) mussten wir noch kaufen, weil sie ihren bereits in Deutschland gelassen hat. Im Laden wurde erst der grüne Stoff abgelehnt „Nee – einen Bontok-Tapis, der muss rot und mit Gürtel sein“ Dann ist es doch der grüne geworden „Einen roten hab ich ja schon und mit Klettverschluss und ohne Gürtel geht das Umziehen schneller“

03.26.2017SchulabschlussRecognition

Und dann kam auch noch der offizielle Teil: „Most humble: Debora Maier“

03.26.2017SchulabschlussNaturwissenschaften

Und auch nochmal Tabea: „Second in Science and Health“ bei wohlbemerkt über 40 Klassenkameraden eine ganz schöne Leistung!

03.26.2017SchulabschlussBackstage

Und weil es dann mit backstage Umziehen helfen und Ehrungen auf der Bühne und Fotos machen etwas hektisch wurde, durfte der Rafael ganz cool bei der Eisverkäuferin im Schatten entspannen und die Salome hat auf ihn aufgepasst. Sie war übrigens auch für ein Lied mit ihren Klassenkameradinnen auf der Bühne: The World is a Rainbow…

03.26.2017SchulabschlussDebora

Die Debora war jedenfalls glücklich und ist den ganzen Tag wie ein Flummi rumgehüpft. Im Bett meinte sie noch; „Das aller Beste heute war alles!“

03.26.2017SchulabschlussFriends

Tabea war nicht Teil der Tanztruppe, aber sie hat ein paar Schnappschüsse mit und von ihren besten Freundinnen gemacht. Es ist noch nicht ganz klar, wann das neue Schuljahr beginnt, entweder wie üblich im Juni und dann wären die Mädels nochmal mit dem vollen Programm dabei oder eben erst im August so wie die Hochschulen, dann kommen unsere Mädels nur zum Verabschieden mit dazu – es ist spürbar die letzte Phase angebrochen…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s