maiersinbontoc

Osterfeuer

Hinterlasse einen Kommentar

04.16.2017OsterfeuerWir wünschen allen, die Ostern feiern, ein frohes Fest! Dieses Feuer hat schon vor ein paar Wochen in Lubuagan gebrannt. Grace hatte sich um die Mädels und das Feuer gekümmert. Und traditionell wie sie ist hat sie gemeint: wenn wir so um das Feuer sitzen, dann müssen wir auch Geschichten erzählen – so macht man das in Anabel! So wünschen wir allen zu Ostern viele lichte Geschichten ums Feuer…

Wir schreiben in der Osterwoche eine alte Freundschaftsgeschichte weiter und werden vor allem viel reisen. Nicolas Studienkollege Yrap feiert sein 25 jähriges Priesterjubiläum in Bukidnon und wir feiern mit. Da können dann sogar die Mädels Geschichten erzählen, denn die andere Studienkollegin und ihre Familie hatten wir letztes Jahr in Malaysia besucht. Und die Mädels fragten schon, wie der Yrap denn Priester und Muslim sein kann. Tja, wenn man eben an einem Center for Christian-Muslim Relations studiert, kann das etwas verwirren. Dort studierten Christen verschiedener Denominationen und Muslime verschiedener Gemeinschaften. Und die Mädels rätseln mit jeder neuen Begegnung: who is who… Jabal, einer unserer Dozenten lehrt heute in Brunai – aber ob wir es noch dahin schaffen – da folgt eine Fortsetzung wohl eher in Irland mit Chris…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s