maiersinbontoc

wehmütig

Hinterlasse einen Kommentar

06.20.2017Wehmütig.JPG

Tabea und Salome werden so langsam wehmütig. Mal hängen sie entspannt vor dem Haus ab und dann kann sie eine Kleinigkeit total frustrieren. Ihre beste Freundin Cyee wurde von der großen Schwester nach Hause gerufen, um beim Kinderhüten der jüngeren Geschwister und Aufräumen zu helfen. Das passiert ungefähr täglich einmal und unterbricht ihr Spiel. Nix Neues möchte man meinen. Aber diesmal waren die zwei Mädels völlig in Tränen aufgelöst, weil Cyee ja ihre beste Freundin ist, und sie gerade so nett mit ihr gespielt haben, und die große Schwester eine so unfaire Bestimmerin ist, und weil sie ja bald in Deutschland sein werden und dann nicht mehr mit Cyee spielen können…

Die Endgültigkeit von unserem anstehenden Umzug zu realisieren, ist für die Mädels echt hart – und für uns Eltern schon auch – wobei wir das ja nicht zum ersten Mal machen und wir das Vertrauen in uns haben, dass uns das alles schon gelingen wird…

Wobei wir auch gerade merken, dass es nochmal anders hart ist, weil wir eben die Mädels nicht nur ganz praktisch, sondern auch emotional begleiten und das berührt uns nochmal ganz anders…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s