maiersinbontoc

Vauß Hof

Hinterlasse einen Kommentar

07.08.2017Vauß Hof.JPG

Wohin zieht ihr eigentlich? Diese Frage haben wir ganz oft gehört / gelesen und das Thema hat uns wirklich lange beschäftigt. Und die Antwort lautet vorerst: Auf den Vauß Hof bei Paderborn. Ein Ort, der uns allen bereits seit vielen Jahren vertraut ist und wo Freunde von uns leben. Mehr vom Hofladen, Solidarischer Landwirtschaft, Solar und Windrad oder Bauerhofpädagogik erzählen wir dann im September. Die Mädels freuen sich jedenfalls, denn sie halten unsere tierfreien Wochen gerade kaum aus. Die vergangenen Tage ist immer eine Henne mit ihren Küken ums Haus unterwegs gewesen. Und weil wir die letzte Ente am Wochenende geschlachtet hatten, war der Stall offen. Dort haben sich zwei etwas unerfahrene Küken mal drin umgesehen und die erfahrene Salome hat ruck zuck die Tür zu gemacht und gejubelt: Jetzt haben wir wieder Tiere… hm… da müssen die Mädels wohl noch bis September warten; die Hühner vom Nachbarn fangen ist keine gute Idee…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s