maiersinbontoc

train the trainer team building

Hinterlasse einen Kommentar

 

07.11.2017teamBuildingLoops.JPGZum Abschluss unseres Einsatzes haben wir noch mal einen ganzen Tag mit dem YEAST Team „train the trainer“ gehabt. Es war ein großer Spaß; hat nochmal deutlich gemacht wer welche Stärken mitbringt und alle waren ganz schön platt am Nachmittag. Gearbeitet wurde auf zwei Leveln: Selber das team building durchstehen und auf der Meta-Ebene den Einsatz von Aktivitäten und Methoden reflektieren.

07.11.2017teamBuildingString.JPGEinige Kollegen werden wohl in Zukunft öfter starre Lernsettings aufbrechen und Wege von Erfahrungslernen öffnen. Andere sind nicht so weit, dass sie ihre sichere Lehrerposition und ihre Lehrinhalte beiseite legen und der Gruppe mit ihren Prozessen Raum geben. Und das YEAST team an sich wird auch weiter an sich arbeiten können – auch diese Gruppe ist im Fluss…

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s