maiersinbontoc

letzter Schultag

Hinterlasse einen Kommentar

07.28.2017letzterSchultagSalome.JPG

Es ging ein letztes Mal zur Saint Vincent Elementary School und im Gepäck hatten die Mädels so allerhand Überraschungen. Alle drei haben ein Poster mit Erinnerungsbildern gestaltet. Und ein Poster über Deutschland.

07.28.2017letzterschultagDebora.JPG

Sie haben sich von ihren Klassenkameraden mit kleinen Geschenken verabschiedet – und die haben sich wiederum über die Bonbons, Luftballons und Fotos von den Mädels gefreut.

07.28.2017letzterSchultagTabea.JPG

Und natürlich gab es Erinnerungsfotos mit den Lehrerinnen und classmates. Die Mädels haben auch unzählige Briefchen ausgetauscht und wir haben nun schon den zweiten Abend damit zugebracht mit ihnen all die Grüße zu lesen. Das ist auch ein recht anspruchsvolles Leseprojekt, weil einige schreiben wie sie sprechen und da kommen dann schon mal drei verschiedene Sprachen in zwei Sätzen zum Einsatz und es braucht manchmal etwas länger bis klar ist, welche Sprache und was es dann heißen kann… Aber kurz: in allen Briefchen steckt Freundschaft und Verbundenheit und da ist es eigentlich egal was genau da steht – das kam eindeutig an!

Advertisements

Autor: maiersinbontoc

Familie Maier in Bontoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s